Das bin ich!

 

Reinhard Wilfried Volke, geboren am 16. Dezember 1955 in Wanne-Eickel, seit Mai 1965 wohnt er Opladen (Leverkusen, NRW).

Mit ca. 10 Jahren kam er ins Schulorchester, später als Hobby kam das Spielen an der Hammondorgel und das Sammeln von Schallplatten dazu.

Über viele Jahre hinweg wurde seine Schallplattensammlung immer größer.
1970 kam der Sprung ins Kalte Wasser... Für eine Veranstaltung mit mehreren hundert Gästen suchte der Veranstalter jemanden der Tanzmusik vom Plattenteller präsentieren konnte.
Gesagt, getan!
Dort erfuhr er glänzenden Anklang, was zur Folge hatte, dass ihn viele weitere Anfragen erreichten.

Fast 36 Jahre lang war er seitdem regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen und beschallte das Publikum mit tanzbarer Musik.

1970 startete er mit einer ersten Radiosendung bei einem renomierten Sender.
Geboren war -Reinhards Musik Menue- seine Sendung.

Weitere Infos zu dieser Sendung findest Du im Menü unter -Reinhards Musik Menue-.

Diese Aufgabe füllt er mit viel Bühnenerfahrung und einem breiten und tiefen Musikwissen. Bei ihm hört man nicht einfach nur Musik, sondern eine moderierte und informative Unterhaltungssendung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by 2020 Reinhard Volke